Museum.Schatz.Suche

Der interaktive Entdeckerspaß für Familien

für Kinder von 5 bis 12 Jahren und junggebliebene Menschen jeden Alters

 

Wer glaubt, dass es im Kreismuseum Peine nur alte verstaubte Dinge zu finden sind, der hat noch nicht in die Schubladen unseres großen Schatzsuche-Schranks geschaut. Hier findet Ihr Schatzkarten mit geheimen Lageplänen und nützlichen Hinweisen, die beim Finden unserer MUSEUMSSCHÄTZE helfen.

 

Diese Schätze sind zwar nicht aus Gold und vielleicht nicht ganz so kostbar wie Edelsteine, aber trotzdem ganz schön wertvoll. Unsere Schätze sind Dinge aus der Vergangenheit, die uns Geschichten erzählen, mit denen wir die Welt ein klein bisschen verstehen können.

 

Zu jedem Schatz gibt es eine Schatzkiste, die du im Museum suchen kannst. Mach Dich mit einer Schatzkarte auf den Weg... treppauf, treppab, nach rechts oder links... bis du die richtige Kiste gefunden hast. Wenn du dann den Zahlencode knackst, beginnt das Abenteuer. Denn unsere Schatzkisten können sprechen. Sie brummen und zwitschern, sie kreuchen und fleuchen. Und sie können sogar lateinisch oder magnetisch. Manchmal stellen sie Dir Fragen. Und teilweise haben sie eine sehr anziehende Wirkung...

 

Wie lange eine Schatzsuche dauert...

...das hängt ganz davon ab, ob Du nur einen Schatz suchen willst oder alle zehn. Nimm dir ruhig Zeit, das Museum ist täglich von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Außer montags. Du kannst gern immer wieder kommen.

 

Bring dein Handy mit - das brauchst du für unsere Schatzsuche. Du kannst dir bei uns aber auch ein Tablet kostenfrei leihen. Und natürlich gibt es auch WLAN bei uns!

Die Schatzsuche ist kostenlos. Der Spaß unbezahlbar.

Kontakt

Stederdorfer Straße 17

31224 Peine

+49 (0) 5171 401 34 08

kreismuseum(at)landkreis-peine.de

Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag, 11 bis 17 Uhr

Eintritt kostenfrei!

Für weitere Infos zu Öffnungszeiten an Feiertagen hier klicken

© Kreismuseum Peine - Landkreis Peine  |  Impressum | Datenschutz